Eigentlich unglaublich

 

 

 

Heute berichtet unsere Lokalzeitung "Volksstimme", dass der Merino-Zuchtverein in Langenstein (nicht weit von uns entfernt) Futtersorgen hat. Er kann die Tiere nicht mehr satt bekommen, da wegen der Dürre alle Wiesen verdorrt sind. Bauern beantragen wegen der Ernteausfälle durch die Trockenheit Schadenersatz (und bekommen ihn auch).

 

Wie passt dazu eine Meldung in gleicher Zeitung von vor einigen Tagen, dass die Stadtwerke unserer Kreisstadt Halberstadt begonnen haben, Mais für die Biogasanlage anliefern zu lassen? 

 

Die Nutzung alternativer Energien ist sicher eine schöne Sache, in der so praktizierten Form ist sie aus meiner Sicht einfach nur pervers.

 


Riesenleistung

 

Wahnsinn! Der SV Blau-Weiß Schwanebeck, einer kleiner Sportverein in einer kleinen Stadt stemmt ein großes Ding.

 

Dem Verein steht nur ein Sportplatz für vier Herren- und derzeit sechs Nachwuchsteams zur Verfügung. Bei über 900  Übungseinheiten pro Jahr war es letztlich um den Rasen geschehen.

 

Mit Fördergeldern, Sponsoren und Eigenleistung ist es gelungen einen neuen Platz incl. einer vollautomatischen Beregnungsanlage (gespeist aus zwei Zisternen mit 37.000 Litern Inhalt) zu erschaffen.

 

Der Vorstand bedankte sich mit einer Einladung an seine Sponsoren und Helfer mit einem gemeinsamen Frühstück. Aus diesem Anlass wurde auf dem Gelände des Stadions eine kleiner Gedenkstein mit einer Erinnerungstafel enthüllt.

 


Zuwanderung

 


Wenn ich hier schreiben würde:

 

                                              "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt

                                          eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf"

 

dann würde ich sicher sehr schnell einen kräftigen Gegenwind zu verspüren bekommen (manche sagen auch shitstorm dazu). Das Zitat stammt aus dem Buch "Außer Dienst" unseres von mir sehr geschätzten Altbundeskanzlers Helmut Schmidt und wurde schon 2008 formuliert.

Helmut Schmidt war damals 91 Jahre alt und durchaus altersweise. Was soll man dazu sagen? 

 

Ich empfehle mal folgenden Link anzuklicken:        https://www.youtube.com/watch?v=5HzJFl865-Y